Auch wir machen Fehler Entschuldigung

Die Call Center haben eine schlechte Presse, denn immer wieder kommt es vor, dass:

  • Anrufe ohne Einwilligung getätigt werden,
  • wesentliche Merkmale eines Angebotes verschwiegen werden,
  • ein Vertragsschluss und die damit verbundenen Kosten verschleiert werden.

Wir distanzieren uns an dieser Stelle ausdrücklich von derartigen Vorgehensweisen und sichern Ihnen zu, dass wir alles dafür tun, dass Anrufe von unseren Mitarbeitern

  • erlaubt sind,
  • angenehm sind und
  • getätigte Käufe für Sie glasklar sind.

Aber auch wir machen Fehler - Fehler, für die wir uns entschuldigen möchten und aus denen wir lernen wollen.

Darum unsere Bitte an Sie: Wenn Sie der Meinung sind, dass wir einen Fehler gemacht haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unternehmen dann alles, um alle Beteiligten wieder glücklich zu machen.

Daran erkennen Sie uns Unsere Telefonnummern

Wir sind nicht nur verpflichtet unsere Telefonnummer zu übertragen, wir sind auch der Überzeugung, dass dies gut ist.

Aktuell setzen wir folgende Telefonnummern ein:

  • 0345-2393 200 bis 299
  • 0345-2393 300 bis 399
  • 0345-2393 400 bis 499
  • 0162-4059910
  • 0162-4060679
  • 0151-16212906
  • 0162-4060179
  • 0162-7764927
  • 0162-7764852

Beschwerden zu Anrufen, bei denen eine dieser Nummern übertragen wurde, richten Sie bitte direkt an uns.

Endverbraucher Kontakt

Zwei Namen Eine Lösung

Wir haben zwei Mitarbeiter bestimmt, die sich um Ihre Beschwerden kümmern:


Henriette Braun

Telefon: +49 345 680-7400
E-Mail: henriette.braun@bclm.de  

Bianka Rusch

Telefon: +49 345 680-8122
E-Mail: bianka.rusch@bclm.de

Vorurteile Anders gesehen


  • Werbeanfrufe sind verboten
    Richtig - ohne explizite Einwilligung dürfen Sie nicht angerufen werden. Bei allen Anrufen, die wir tätigen, liegt diese, Ihre Einwilligung, vor. Da diese Einwilligung über ein kleines Kreuzchen auf einem Vertrag oder auch über Gewinnspiele im Internet eingeholt wird, kann sich nicht jeder daran erinnern. Ihnen sei aber versichert: Wenn wir Sie anrufen, dann haben Sie dazu eingewilligt. Wünschen Sie keine Werbeanrufe mehr, dann können Sie uns dies mitteilen. Wir werden dann veranlassen, dass Sie von uns und unserem Auftraggeber nicht mehr angerufen werden.
     
  • Werbung nervt
    Das ist sicherlich abhängig von der aktuellen Situation. Sind Sie gerade auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag, wird Werbung oder ein Anruf zum Thema Sie sicherlich nicht nerven. Sind Sie es nicht, dann wohl schon. Aber: Sie haben immer die Möglichkeit, dem Anrufer kurz und deutlich mitzuteilen, dass Sie hier und heute kein Interesse haben. Dann stört ein Anruf vielleicht noch, aber eben nur ganz kurz.
     
  • Call Center behandeln Mitarbeiter schlecht
    Ja - genau wie in anderen Branchen kommt dies sicherlich vor. Die Regel aber ist das genaue Gegenteil. Call Center geben auch jenen Menschen, die keine Ausbildung haben, eine Chance. Sie bilden diese aus und sind sehr interessiert daran, dass Mitarbeiter, in die derart investiert wurde, auch lange dem Unternehmen erhalten bleiben.
     
  • Mit einer Trillerpfeife kann ich mich prima wehren
    Ja, das können Sie, denn dieser Mitarbeiter wird Sie garantiert so schnell nicht wieder anrufen. In der Regel nämlich fällt er - teilweise mit sehr dramatischen gesundheitlichen Folgen - sehr lange aus. Die sogenannte Trillerpfeifenattacke - zu der wohl auch einmal ein berühmter Moderator aufgerufen hat - ist Körperverletzung und damit eine Straftat. Wir bitten darum: Nicht machen - und wir warnen, denn an dieser Stelle verstehen wir keinen Spaß.